Ziele und Zielgruppen
Der Beatusweg spricht ein breites Publikum an: Von Wanderliebhabern und Naturfreunden bis zu Kultur-Interessierten. Zum Zielpublikum gehören Einzelpersonen und Paare ebenso wie Familien mit Kindern oder Schulklassen und Gruppen. Dabei werden Touristen wie Einheimische angesprochen. So soll der Weg neue Kreise ansprechen, gleichzeitig aber die Identifikation bisheriger Gäste mit ihrem Ferienort vertiefen.
Speziell Gewicht wird auf die Berücksichtigung der Kinderbedürfnisse gelegt. In Zusammenarbeit mit den Spielwelt-Fachleuten Babu Wälti und Martin Baud aus Bern werden auf dem Weg zum Drachenplatz einige animative Elemente eingebaut, z.B. geheimnisvolle „Drachenspuren“ ...


 
Bedürfnisse des Publikums
   
Erwachsene: Natur, Bewegung, Besinnlichkeit, Begegnung, Kultur, Geschichte.
   
 
Familien: Kinderfreundliche Inhalte und Infrastruktur, gemeinsames Erlebnis, Ausgleich, Impulse, Zeit haben.
   
 
Kinder: Bewegungs-, Handlungs- und Entdeckungsmöglichkeiten, selbständig tätig sein, Zeit haben, Anregungen.
   
 
Schulen und Gruppen: Erlebnisreiche Ausflugsmöglichkeit, interessantes Angebot mit spannender Thematik, Arbeitsmaterial für den Unterricht.  
   
Top ^