Language DE | EN      Home |  Contact/Getting Here | LinksGemeinde
slogan
Beatenberg-Bilder Beatenberg-Bilder Beatenberg-Bilder
Beatenberg-Bilder Beatenberg-Bilder Beatenberg-Bilder
Beatenberg-Bilder Beatenberg-Bilder Beatenberg-Bilder

Sledging

 

Young and old alike have enjoyed the thrilling sledging runs for generations! Especially when the impressive panorama is added and the slope also invites you to take a short break on a short hiking path or to perhaps even enjoy a quick snowball fight.  

In addition to the sledging runs, there are also small slopes to go sledging at the ski lifts Boden and Hohwald. Sledges can be rented on the Niederhorn and in the sports shop.

 

 

Night sledging

 

Night-time sledging on the Niederhorn

Night-time sledging: every Friday- and Saturday-evening from 23 December 2016 until 11 March 2017. When it is dark out, the funiculars will conveniently take you up to the Niederhorn either from the Beatenbucht or from Beatenberg. After 6:15 PM, you can sledge from the Niederhorn down to the Vorsass as often as you like. After 7:00 PM, the cable car travels from the Vorsass to the Niederhorn every 15 minutes.

Those that prefer to start a bit more leisurely can simply book the offer "Sternenschlitteln PLUS" (night sledging PLUS) with a great fondue in the Berghaus Niederhorn. The modern dining room is decorated with sheepskins and a great view of the Berner Oberland landscape and invites you to linger. Afterwards, you can sledge towards the lights of the middle station Vorsass for 30 minutes. To round off this multifaceted evening, mulled wine or punch are served to you in the Bärgrestaurant Vorsass.

Current dates are listed on www.niederhorn.ch »

Karte

Download Winterinfokarte »

 

Protects the woods and animals!

The woods in and surrounding Beatenberg fulfil various protective functions. Unfortunately, they are damaged in part. Numerous wild species face a tough struggle for survival in the rough mountain winter. Skiing in the woods adds additional stress and is therefore not permitted. We ask our guests to follow the markings and to refrain from skiing, sledging and hiking in the woods.

Sprache DE | EN      Home |  Kontakt/Anfahrt | LinksGemeinde
slogan
Beatenberg-Bilder Beatenberg-Bilder Beatenberg-Bilder
Beatenberg-Bilder Beatenberg-Bilder Beatenberg-Bilder
Beatenberg-Bilder Beatenberg-Bilder Beatenberg-Bilder

Schlitteln

 

Eine rassige Schlitten-Abfahrt macht seit Generationen Jung und Alt viel Spass! Besonders wenn noch das eindrückliche Panorama hinzu kommt und die Abfahrt durch kurze Wanderstrecken zu einer Verschnaufpause oder vielleicht auch einer spontanen Schneeballschlacht einlädt.  

Nebst den Schlittelwegen gibt es kleine Hänge zum Schlitteln bei den Skiliften Boden und Hohwald. Schlitten können auf dem Niederhorn und im Sportgeschäft gemietet werden.

 

 

Sternenschlitteln

 

Sternenschlitteln am Niederhorn

Sternenschlitteln am Niederhorn - jeden Freitag- und Samstagabend vom 23. Dezember 2016 bis 11. März 2017. Wenn es dunkel ist, bringen Sie die Bergbahnen bequem von Beatenbucht oder von Beatenberg hoch zum Niederhorn. Ab 18.15 Uhr schlitteln Sie vom Niederhorn bis ins Vorsass, so oft Sie wollen. Ab 19.00 Uhr verkehrt die Gruppenumlaufbahn alle 15 Minuten von Vorsass aufs Niederhorn.
Wer gemütlicher anfangen möchte, bucht das Angebot "Sternenschlitteln PLUS" mit einem feinen Fondue im Berghaus Niederhorn. Der moderne Gastraum dekoriert mit Schaffellen und Lichterblick auf das Berner Oberland lädt zum Verweilen ein. Anschliessend schlitteln Sie während 30 Minuten den Lichtern bis zur Mittelstation Vorsass entgegen. Als Abschluss eines abwechslungsreichen Abends wird Ihnen im Bärgrestaurant Vorsass ein Glühwein oder Punsch serviert.

Aktuelle Daten finden Sie unter www.niederhorn.ch »

Karte

Download Winterinfokarte »

 

Schützen Sie Wald und Tier!

Die Wälder in und um Beatenberg übernehmen verschiedene Schutzfunktionen. Leider sind diese teilweise beschädigt. Viele Wildarten führen einen harten Überlebenskampf im strengen Bergwinter. Das Skifahren in den Wäldern bringt zusätzliche Belastungen  und ist deshalb nicht gestattet. Wir bitten unsere Gäste, Markierungen zu befolgen und vom Skifahren, Schlitteln und Wandern im Wald abzusehen.

Interessantes

 

Beatenberg gehört zur Tourismusregion Interlaken

Logo Interlaken Tourismus Organisation

 

Neues Buch

BeatenbergBuch
Beatenberg – Geschichte und Geschichten

Beatenberg-Tourismus gibt eine neue Chronik über ein altes Dorf heraus.

Für Neuzuzüger und Gäste möge es eine Brücke sein zum Ort und seinen Bewohnerinnen und Bewohnern. Den Einheimischen möge es ein gelegentliches Aha oder auch ein Schmunzeln entlocken.

Im Tourist-Center für CHF 29.00


Buchen