Beatenberg-Bilder Beatenberg-Bilder Beatenberg-Bilder

Gemeinderatsbeschlüsse-Archiv Detail-Information

Gemeinderatsbeschlüsse  10. August 2015

Arbeitsvergabe Vermessung Los 6

Im Juni 2014 wurde das Amt für Geoinformation (AGI), Bern, beauftragt, die entsprechenden Schritte für die Vermessung des Restgebietes und die Submission einzuleiten. Die Submission wurde durchgeführt und die eingegangen Offerten durch das AGI geprüft und bewertet. Es sind zwei Offerten eingegangen. Da bei einer Offerte die eingereichten Unterlagen unvollständig sind, musste diese vom Verfahren ausgeschlossen werden. Der Gemeinderat hat die Vergabe der Vermessung des Restgebietes an das Geometerbüro Wyss + Früh, Unterseen, im Betrag von Fr. 253‘800.- vergeben. Die Kreditkompetenz stützt sich auf das Gesetz über die amtliche Vermessung (AVG). Die Vermessung des Restgebietes wird in der Gemeinde Habkern und Beatenberg zugleich vorgenommen.

Es ist geplant, dass bis Ende 2018 das gesamte Gemeindegebiet von Beatenberg inklusiv die Bergschaften und Burgerbäuerten amtlich vermessen ist.

50-Jahr-Jubiläum Tambourenverein Sigriswil-Beatenberg; Apérobeitrag

Am 5. März 2016 feiert der Tambourenverein Sigriswil-Beatenberg sein 50-Jahr-Jubiläum mit Neuuniformierung in Schwanden (Gemeinde Sigriswil). Ebenfalls findet die 89. Delegiertenversammlung vom Zentralschweizerischen Tambouren- und Pfeiferverband statt. Aus diesem Grund gelangt der Verein an den Gemeinderat mit der Bitte, um einen Beitrag an das geplante Apéro. Der Rat hat ein Apérobeitrag von Fr. 250.- zugesichert.

Baugesuche

Der Gemeinderat hat folgende Baubewilligung erteilt:

-  Portner Stephan, Beatenberg; Tannenwald, Parz.Nr. 2364, Geb. Nr. 617;
   Einbau zwei Fenster in Westfassade

Der Gemeinderat hat folgendes Baugesuch mit positivem Amtsbericht an das Regierungsstatthalteramt Interlaken-Oberhasli weitergeleitet:

-  Bergschaft Gemmenalp, Beatenberg; Kühmatte – Alp Oberberg, Parz.Nr.
   247; Erneuerung der Deck- und Verschliessschicht mit Fräsgut, Teer-
   bitumentränkung und Splitterabdeckung, neuer Wanderweg

Allgemeine Gemeinde-Informationen sind unter Aktuell auffindbar!

Aktuelle amtliche Publikationen finden Sie unter dem Anzeiger Interlaken.

Direktzugriffe