Beatenberg-Bilder Beatenberg-Bilder Beatenberg-Bilder
Beatenberg-Bilder Beatenberg-Bilder Beatenberg-Bilder
Beatenberg-Bilder Beatenberg-Bilder Beatenberg-Bilder

Gemeinderatsbeschlüsse-Archiv Detail-Information

Gemeinderatsbeschlüsse  15. Juni 2015

Gemeindeversammlung

Die Gemeindeversammlung vom 5. Juni 2015 wurde von 110 Stimmberechtigten besucht. Die Gemeinderechnung 2014 wurde angenommen. Die Neufassung Kurtaxenreglement wurde zurückgewiesen. Bei der Kreditgenehmigung für wiederkehrende Ausgaben zu den zwei Notheizungen wurde der Antrag des Gemeinderates mit folgenden Änderungsanträgen beschlossen: Die bestehende Notheizung Mehrzweckgebäude Wydi (Hallenbad, Kongress-Saal, Turnhalle) mit Schulhaus Spirenwald wird weiter betrieben sowie neu wird eine Notheizung für die Mehrzweckanlage Wydi (Zivilschutzanlage, Feuerwehrmagazin, Werkhof) erstellt. Die wiederkehrenden Mietkosten Heizung von insgesamt Fr. 17‘000.- wurden genehmigt. Sobald bekannt ist, ob das Projekt Jungfrau realisiert wird, ist ein detailliertes Projekt für einen Wärmeverbund mit einer Holzschnitzelheizung, das alle Liegenschaften der Gemeinde im Spirenwald miteinbezieht, auszuarbeiten. Das zukünftige Projekt wird mit erneuerbaren Energie betrieben und ist der Gemeindeversammlung zu unterbreiten.

Der Gemeinderat hat nun das Protokoll der Versammlung genehmigt. Es liegt bis am 27. Juli 2015 bei der Gemeindeverwaltung öffentlich auf. Einsprachen sind schriftlich innert 30 Tagen (bis 27. Juli 2015) an den Gemeinderat zu richten.

Neuigkeiten


Grönstrasse

In nächster Zeit finden Forst- und Räumungsarbeiten an der Grönstrasse statt.

Aufgrund der Arbeiten herrscht ein absolutes Benützungsverbot (für alle inkl. Fussgänger!).

Die Strasse bleibt bis Ende April 2018 gesperrt.


Allgemeine Gemeinde-Informationen sind unter Aktuell auffindbar!


Aktuelle amtliche Publikationen finden Sie unter dem Anzeiger Interlaken.

  

Direktzugriffe