Beatenberg-Bilder Beatenberg-Bilder Beatenberg-Bilder

Gemeinderatsbeschlüsse-Archiv Detail-Information

Gemeinderatsbeschlüsse  23. März 2015

50 Jahre Ziegenzuchtgenossenschaft Unterseen und Umgebung

Die Ziegenzuchtgenossenschaft Unterseen und Umgebung (18 aktive Züchter) aus den Gemeinden Unterseen, Beatenberg, Habkern, Wilderswil, Iseltwald, Brienz und Innertkirchen feiert dieses Jahr ihr 50 jähriges Bestehen. Um diesen Anlass gebührend zu feiern, führt die Ziegenzuchtgenossenschaft am 3. Oktober 2015 eine Jubiläumsschau mit Festwirtschaft auf dem Betrieb von Heinz von Allmen, Unterseen, durch. Das Organisationskomitee gelangte an den Gemeinderat mit der Bitte um finanzielle Unterstützung oder Naturalspende. Der Gemeinderat hat beschlossen, eine Ziegenglocke im Wert von Fr. 120.- zu spenden.

Drucker und Kopiergeräte

Seit Juni 2008 besteht ein Mietvertrag für die Drucker und Kopiergeräte der Gemeindeverwaltung sowie der Schulhäuser mit der Firma TA Triumph-Adler Schweiz AG, Embrach. Infolge Schliessung des Schulhauses Schmocken unterbreitete die Firma ein neues Miet- oder Kaufangebot für sämtliche Drucker/Kopiergeräte der Verwaltung und der beiden Schulhäuser Waldegg und Spirenwald. Ebenfalls wurde eine Gegenofferte eingeholt. Der Gemeinderat hat beschlossen, die Drucker/Kopiergeräte für die Verwaltung und die beiden Schulhäuser der Firma TA Triumph-Adler Schweiz AG für Fr. 36‘660.75 inkl. Wartungsvertrag für 5 Jahre zu kaufen.

Grönstrasse

In nächster Zeit finden Forst- und Räumungsarbeiten an der Grönstrasse statt.

Aufgrund der Arbeiten herrscht ein absolutes Benützungsverbot (für alle inkl. Fussgänger!).

Die Strasse bleibt bis Ende April 2018 gesperrt.

Allgemeine Gemeinde-Informationen sind unter Aktuell auffindbar!

Aktuelle amtliche Publikationen finden Sie unter dem Anzeiger Interlaken.

Direktzugriffe